Formalien

Das Unternehmen

Wer sind wir

FMC Shrink Management GmbH ist der exklusive Franchisepartner im Bereich Shrink Management Solutions der Checkpoint Systems GmbH für die Schweiz und Distributor von Vanguard Protex Global.

Checkpoint Systems selbst ist der weltweit führende Anbieter, mit bald 50 Jahren Erfahrung in der Warenschwundbekämpfung.

Vanguard Protex Global ist eine Inhabergeführte Gesellschaft, welche zu den Pionieren der modernen Leinensicherung für Smartphones und Tablet gehört. Mit eigener Entwicklung und Produktion besitzt Vanguard Protex Global mehr als 37 Patente und wird aktiv in 82 Ländern vertrieben.

Wir vertreiben Lösungen zur Optimierung der Supply Chain Prozesse mittels RFID-Technologie, der Auszeichnung und Sicherung von Waren. Unser umfassendes Know-How erlaubt uns die fachmännische Betreuung und Umsetzung von ganzheitlichen Konzepten, um mit unseren Kunden im Detailhandel eine kontinuierliche Senkung der Verluste und eine Steigerung der Abverkäufe zu erreichen.

Ein Wort zu uns

Mauro Cutruneo

Mauro Cutruneo

Die Geschichte der FMC Shrink Management GmbH beginnt eigentlich bereits im Fernen 2002. Damals stiess ich als Key Account Manager zur Checkpoint Systems AG Schweiz. Die Firma befand in einem schwierigen, sich umwälzenden Markt. Die grossen Detailhändler wurden immer grösser, die kleinen und mittleren Anbieter verschwanden. Neue Technologien verbreiteten sich rasant und alles wurde für die Konsumenten transparenter und vergleichbarer.
Zurückschauend war das für mich eine sehr spannende und lernreiche Zeit. Genau in dieser Zeit wurde mir bewusst, dass man im Markt nur mit einem sehr guten Produkt, zu sehr guten Konditionen und mit sehr guter Struktur Erfolg haben kann. Der Markt dankte uns das, indem wir von Jahr zu Jahr wachsen konnten!

Mittlerweile bei Checkpoint Systems Schweiz zum Geschäftsleiter aufgestiegen, suchten Checkpoint Systems und ich nach Lösungen, wie wir den Markt noch besser und effizienter bedienen konnten. Die Idee des Franchising war da naheliegend, da das Franchisesystem eine sehr enge Bindung zum Hersteller gewährleistet und trotzdem viele Freiheiten zulässt, welche dem Kunden weitere Vorteile bringen würden. So entschied ich mich Anfangs 2012 die Tätigkeit der Checkpoint Systems AG Schweiz, mit dem bestehenden Team, zu übernehmen und neu als FMC Shrink Management GmbH im Markt aufzutreten. Seit 2015 führen wir zudem die Leinensicherungsprodukte von Vanguard Protex Global als Ergänzung zu den Warensicherungsprodukten von Checkpoint Systems.

Wir können heute weiterhin das weltweite Netzwerk von Checkpoint Systems für unsere Kunden nutzen, sind aber in der Gestaltung der Schweizer Struktur (Reaktionszeiten, Lieferfähigkeiten) und Marktbearbeitung absolut frei. Heute können wir stolz behaupten, zu den Marktleadern zu gehören und die vermutlich grösste Struktur in der Schweiz zu haben, welche sich ausschliesslich um Warensicherung und Supply Chain Optimierung kümmert. Alles im Dienste unserer Kunden!

Mauro Cutruneo – FMC Shrink Management GmbH

created@lukasmedia.net